Freitag, 4. Oktober 2013


 und so sieht das gute Stück nun aus!
 Zur Eröffnung war nun wieder jeder Nachbar
 zum Feiern da (tolle Straße!)
 ...und jeder brachte auch ein paar
 seiner Schätze mit.
 Schon am gleichen Tage ging das Tauschen los.

 Da wir eine sehr sehr kleine Straße sind, stehen
 die Leute nun nicht wirklich Schlage und auch
 vielen gehen vorbei (vielleicht trauen sie sich
 nicht?) - aber ich finde, im Schrank scheint
 doch Bewegung zu sein!
 
   und den Rest macht vielleicht (hoffentlich) die Mundpropaganda!

 
                                                                            unser Kleiner freut sich auf jeden Fall, regelmäßig
                                                                            neue Bücher in der Hand zu haben!

3 Kommentare:

  1. Da gehört eindeutig nen Gerhard Schröder Buch rein!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Idee! Sowas könnte auch in einer größeren Kita stehen, eigentlich an vielen Plätzen, oder? liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich, unser Schrank hat nur einige Kinderbücher und mehr Romane, aber man könnte so eine Tauschbude auch speziell für Kinder einrichten, evtl. auch mit Spielzeug. Man muss sich halt drum kümmern, damit nichts verkümmert. Unsere Tauschbude hat mittlerweile Beine erhalten, damit man sich nicht mehr ganz so ducken muss... und wir müssen uns jetzt im Winter etwas einfallen lassen...
      Der Schrank steht hier in der Straße auf einem privaten Pkw-Stellplatz von einer ganz lieben Nachbarin, die diesen zur Verfügung gestellt hat, aber wenn die Kita oder so nichts dagegen hat...
      Ich meine gehört zu haben, dass bei einer städtischen Sitzung mittlerweile darüber gesprochen wurde, einen Bücherschrank aufzustellen. Ob das noch geschehen wird, nachdem wir schon einen Schrank haben?
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut.
      Ich wünsche dir eine friedvolle Vorweihnachtszeit und alles Liebe :) Sandra

      Löschen